Ein Garten ganz nach Ihren Wünschen

Ein Garten ist Rückzugsort und Kunstwerk zugleich. Schon lange dient der Garten nicht mehr allein dem Anbau von Gemüse, obwohl auch dieser sich wieder großer Beliebtheit erfreut. Heute spielen Gärten eine viel wichtigere, facettenreiche Rolle. Sie sind nicht mehr nur dekorative grüne Areale, sondern zentrale Orte des Lebens, an denen wir uns entspannen, Gäste empfangen, spielen und eins werden mit der Natur.


Inspirationsquelle, Rückzugsort, Kunstwerk und Lebensraum für Erwachsene und Kinder – das alles ist ein Garten, egal ob er groß ist oder klein. Was wirklich zählt ist, dass er auf den Lebensstil seiner Besitzer zugeschnitten ist und für jedes Bedürfnis den passenden Bereich bietet. Es gilt, eine einladende Atmosphäre zu schaffen und dabei die Vielfalt der Pflanzenwelt für sich zu nutzen.


Heimische wie exotische Pflanzen unterschiedlicher Größe und Form, Pflanzen mit Charakter und dem richtigen Schnitt sind ein Blickfang in jedem Garten und können gar als Skulpturen betrachtet werden, etwa ein knorriger alter Olivenbaum.


Beim Reisen, Fotografieren und Wandern in der Natur holen wir uns immer neue Inspiration, um zeitlose Gärten zu gestalten, die ihren Besitzern lange Freude bereiten. Das gelingt uns unter anderem mit Naturstein, Formgehölzen, Pergolen, Naturteichen, Bachläufen, Gartenwegen und anderen Elementen, die einem Garten Leben einhauchen.


Unsere Bäume ziehen wir über Jahre mit viel Liebe auf und beschneiden sie sorgfältig, bis sie im richtigen Garten ein gutes Plätzchen finden. Ausschlaggebend bei der Auswahl der Pflanzen sind sowohl Architektur und Standort des Hauses als auch der Charakter der Hausherren – alles muss zueinander passen und miteinander harmonieren, damit ein Garten zur echten Wohlfühloase wird.

 

Leistungsspektrum

  • Planung von Gartenanlagen jeder Größenordnung

  • Gartenpflege

  • Anlegen von Bachläufen, Wegen, Pools, Teichen etc.

  • Errichten von Pergolen etc.

  • Natursteinarbeiten

  • und vieles mehr

Unsere Philosophie rund um Planung & Umsetzung